20 September 2020 bis 12 Oktober 2020

China Impulse – Der Experten-Einblick in Chinas komplexe Digitalwelt

Interviewreihe für ein besseres China-Verständnis

China Impulse – Der Experten-Einblick in Chinas komplexe Digitalwelt - ist genau richtig für Dich, wenn ...

  • du die chinesische Digitalwelt besser verstehen willst
  • du wertvolle Tipps und Key Learnings aus Chinas Digitalwelt erhalten möchtest
  • du auf der Suche nach Leseempfehlungen für ein besseres China-Verständnis bist
  • du Impulse, Ideen und Inspiration für die Zukunft brauchst

China Impulse – Der Experten-Einblick in Chinas komplexe Digitalwelt - behandelt diese Themen:

Wusstest du, dass China schon 904 Millionen Internetnutzer hat und dass es im Jahr 2019 zum ersten Mal die USA bei der Anzahl der Patentanmeldungen überholte? Bei fast allen digitalen Trends ist uns China mindestens 5 Jahre voraus. Aber wie gut kennst du dich mit den digitalen Entwicklungen und Innovationen aus dem Reich der Mitte aus?

 

Genau dabei möchte ich dich mit dieser Interviewreihe unterstützen.

 

Über folgende Themen sprechen wir in den Videointerviews:

  • WeChat
  • Payment und Banking
  • E-Commerce
  • Live-Streaming
  • Künstliche Intelligenz
  • E-Mobilität
  • digitales Mindset
  • Kreativität und Innovationen

 

Hier kannst du dich kostenlos anmelden: https://www.china-impulse.de/experten-interviews

Dieses Event wird veranstaltet von Alexandra Stefanov - China Impulse

Mein Name ist Alexandra Stefanov, ich habe Sinologie und Transcultural Studies in Heidelberg studiert und bin seit einigen Jahren erfolgreich als Projekt- und Eventmanagerin tätig. Diese Interviewreihe habe ich als Herzensprojekt ins Leben gerufen, denn die digitalen Trends, Innovationen und Internetkultur Chinas faszinieren mich seit über 10 Jahren. Meine Vision ist es, mit China Impulse möglichst vielen Menschen den Einstieg in die chinesische Digitalwelt zu erleichtern und ihnen dabei zu helfen, das digitale Mindset dahinter besser zu verstehen.