17 September 2021 bis 29 September 2021

DEMENZ IST ANDERS Onlinesymposium 2021

Da ist noch so viel Leben!

DEMENZ IST ANDERS Onlinesymposium 2021 - ist genau richtig für Dich, wenn ...

  • - Du mit Demenz lebst und damit ohne Angst und mit mehr Leichtigkeit sein willst
  • - Du pflegende/r Angehörige/r bist und lernen willst, besser mit dieser Situation umzugehen
  • - Du einen Menschen mit Demenz kennst und ihn besser verstehen lernen willst
  • - Du in der Pflege tätig bist und mit über 40 Stunden kostenloser Weiterbildung Deinen Horizont erweitern willst
  • - Du auch ein Herz für Menschen mit Demenz hast und mehr darüber erfahren willst
  • - Du im Herzen erfahren willst, wie Menschen mit Demenz unsere Lehrmeister sein können

DEMENZ IST ANDERS Onlinesymposium 2021 - behandelt diese Themen:

Das DEMENZ IST ANDERS Onlinesymposium 2021 befasst sich mit dem facettenreichen Thema Demenz und lädt in über 40 Beiträgen zu einem leichteren Umgang damit ein.

Dieses Event wird veranstaltet von Michael Hagedorn

Mein Name ist Michael Hagedorn und ich liebe meine Arbeit mit Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen. Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich als Fotograf und Filmemacher intensiv mit diesem Phänomen, das viele von uns so berührt und das uns ganz individuell aber auch gesellschaftlich in vielfacher Hinsicht Spiegel vorhält.

Ich träume von einer liebevollen Gesellschaft, einer sorgenfrei sorgenden Gemeinschaft, in deren Mitte auch Menschen mit Demenz selbstverständlich ihren Platz haben, in der wir niemanden mehr ausgrenzen oder auch nur kategorisieren und damit stigmatisieren. Wenn dieses Onlinesymposium einen kleinen Beitrag zu einem besseren Verständnis von einem guten Leben mit Demenz beitragen kann, dann macht mich das sehr glücklich.