14 August 2022 bis 06 November 2022

KraftRäume & SeelenTankstellen & Die Spinnstube

KraftRäume & SeelenTankstellen & Die Spinnstube - ist genau richtig für Dich, wenn ...

  • du dich oft kraftlos und verloren fühlst.
  • du ahnst, dass es so viel mehr im Leben gibt als du bislang gelebt hast
  • du dir eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten wünschst
  • du deinen Träumen und Sehnsüchten Raum geben möchtest

KraftRäume & SeelenTankstellen & Die Spinnstube - behandelt diese Themen:

Selbst-Ermächtigung

Kunst, Tanz und Musik als Seelentankstelle

Gesundheit auf allen Ebenen selbst in die Hand nehmen

Natur, Erde, Elemente als Kraftraum

Mythen und Rituale als Kraftraum

Äußere und innere Räume so gestalten, dass sie uns nähren

Individuelle und soziale Gesundheit

Dieses Event wird veranstaltet von Mechtildis Köder

Seit vielen Jahren bin ich künstlerisch mit Filz unterwegs. Von Anfang an hat mich dieses nachhaltige Material (Schafwolle) und die archaische Technik Filzen angesprochen, auch und vor allem in der Kombination mit ebenso archaischen Symbolen und Zeichen. Und noch immer arbeite ich schwerpunktmäßig damit, dennMaterial und Zeichensprache bilden für mich eine in der Tiefe berührende Einheit – immer mehr.

Seit einiger Zeit gesellt sich dazu das Thema Raum und die Gestaltung von Räumen. Wie beeinflussen Kunstobjekte die Energie eines Raumes? Kann ich letztere gezielt verändern durch Wahl und Platzierung von Objekten? Konkreter: Was machen meine Kunstobjekte mit dem Raum – mit dem äußeren und auch mit dem inneren Raum? Welche Möglichkeiten der energetischen Veränderung von Raum bieten Musik, Tanz, Texte etc.? Welches Potential liegt in dieser Art der Raumgestaltung?

Mit diesem OnlineEvent nun lade ich ein, zusammen mit den SprecherInnen, den Workshop-Begleiterinnenund den Teilnehmenden eine ganze Palette an Möglichkeiten zu entdecken und sofort auszuprobieren.

Möchtest du deine eigenen äußeren und inneren Räume bewusst so gestalten, dass du aus deiner eigenen Mitte und in deiner eigenen Kraft klar und eigen-mächtig Situationen, ja dein Leben gestalten kannst?